Preisanpassungen – auch wir von Bögl kommen nicht drumrum!

Alles wird teurer…

Ja, alles wird teurer in diesem frischen Jahr 2022. Auch Bögl-Kaffee. Warum das so ist? Da gibt es gleich mehrere Gründe, die ich Dir sagen will: Brasilien erwartet zum Beispiel in diesem Jahr gewaltige Ernteausfälle – aufgrund klimatischer Veränderungen. Einen Lieferengpass gibt es bereits jetzt. Das verleitet zu Spekulationen, wodurch die Preise zusätzlich in die Höhe getrieben werden. Dazu kommt der Transport: Wie bereits im letzten Jahr werden immer mehr Waren verschifft, was zu Engpässen führt. Da kann es schon mal länger dauern, bis die Bohnen in den Hamburger Hafen gelangen. Du siehst – die Zusammenhänge sind nicht ganz so leicht erklär- und verstehbar, da sich die Faktoren gegenseitig beeinflussen. Fest steht: Die wirtschaftlichen Umstände haben weltweit Auswirkungen auf die Preise sämtlicher Rohwaren. Auch Kaffee ist davon betroffen – bei meiner letzten Bestellung 2021 beim Importeur meines Vertrauens habe ich bereits 30 Prozent mehr bezahlt als noch bei der Bestellung davor. Um weiterhin wirtschaftlich arbeiten zu können, bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Preise anzupassen. Allerdings lege ich diese prozentuale Erhöhung nicht eins zu eins auf Dich um, sondern beziehe den Mehraufwand ein. Das ist in meinen Augen fair.

… doch bei uns bleibht die Qualität gleich!

Du hast dazu noch Fragen? Wende Dich gerne an mich! Ich freue mich, Dich weiterhin als treue Kundin oder neugierigen Kaffeefreund zu überzeugen, denn eins ändert sich garantiert nicht: die Qualität meiner Kaffees! Bei mir findest Du eine reichliche Auswahl feiner Gourmetkaffees, Mischungen und Aromakaffees – dazu biete ich Dir das entsprechende Equipment in Form von Siebträgermaschinen samt Zubehör. Ich freu mich auf Deine Bestellung oder Anfrage!

Schreibe einen Kommentar